Das aktuelle Planungs- und Organisationsteam
  stehend.v.l.n.r.:Katrin KirchnerReinhard Winstel, Gudrun Alker, Ursula Gross†, Monika Groß,Wolfgang Hüll,Traude Folz,
 sitzend v.l.n.r.Renate Motzkus, Marga Mwangi, Reiner Wolfling, , Karin Schreiner, Uri Schneider,  
es fehlen:  Lena WeberChristine Bolland und Ingrid Melzer
Wir suchen eine_n  Mitarbeiter_in für unseren Bürodienst!
Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt sind und die Grundbegriffe am PC beherrschen, melden Sie sich bei uns!
Christine Kneesch, Telefon 504-2716, christine.kneesch@ludwigshafen.de
  Lena Weber z.Z. vertreten durch Herrn Thomas Martin

Ich bin nun schon seit ein paar Jahren mit der Stadt Ludwigshafen verbunden.
Im Jahr 2012 habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Ludwigshafen begonnen und nach dem Abschluss angefangen bei der Stadtverwaltung Ludwigshafen zu arbeiten.
Seit Mai 2021 bin ich in der Seniorenförderung beschäftigt und nehme die neuen Aufgaben mit großer Freude an.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs. r 2012 habe ich mein Studiumreude

     
Alker nach oben Gudrun Alker

Von Anfang an dabei.
Als Vorstandsmitglied des Seniorenrates Ludwigshafen bin ich mit der Seniorenrabeit bestens vertraut. Es ist mir eine Freude, bei LU-kompakt meine Kenntnisse und Erfahrungen bei der Organisation von Ausflügen und dgl. als fachkundige Begleitung einbringen zu dürfen.
     
Bolland nach oben Christine Bolland
Folz nach oben Traude Folz

Ich bin 66 Jahre alt und wollte immer mit Menschen arbeiten vor einem Jahr schied ich aus dem Pflegeberuf aus  ( Fast ).
Ein wenig muss sein. Mit Menschen umgehen, planen, zu hören und dann noch Freude und Spaß zusammen haben. So möchte ich noch einige Zeit mit den Senioren verbringen, sie machen mir Mut ,dass das Leben mit dem Rentenalter nicht zu Ende geht.
Das Leben ist schön, man muss es nur zulassen
!

nach oben Monika Groß

B
ei LU kompakt habe ich an einigen Tagesausflügen teilgenommen und war von
der Einrichtung und der Idee dahinter sofort begeistert.
Daher freue ich mich, daß man mir die Gelegenheit gab, einen kleinen
Beitrag für
diese gute Sache zu leisten.
  nach oben  
     
Katrin Kirchner nach oben Katrin Kirchner
Ich freue mich, dass LU kompakt so gut läuft. War es doch während meiner aktiven Zeit bei der Stadtverwaltung auch ein wenig „mein“ Kind. Ich bin froh, dass ich immer noch ein Mitglied des Teams sein kann. Das Programm ist vielfältig und anregend. Ich wünsche und hoffe, dass das Zentrum für kompetente und aktive Senioren sich immer wieder neu erfinden kann und weiterhin so erfolgreich bleiben wird.

nach oben Ingrid Melzer


Die Freude am Musizieren und Singen wurde bereits in meinem Elternhaus gelegt. Sie begleitet mich bis heute - allein, in der Gruppe oder im Chor - und erdete mich auch im Ausgleich zu meinem kaufmännischen Beruf als Personalfachwirtin. Ich bin begeistert, dass ich nun meine Passion durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei LU-Kompakt als Leiterin der Singgruppe 'Goldkehlen' mit vielen singfreudigen Senioren (w/m) teilen kann.
nach oben

Renate Motzkus

 

Ich finde Lu  kompakt, Cafe Klick und Bit express sind tolle Einrichtungen für die Senioren in Ludwigshafen.
Sie müssten nur noch bekannter werden.
Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. 

Marga Mwangi nach oben Marga Mwangi

Erfahrungshintergrund:
Industrie Kauffrau im Im-und Export, Mehrere Jahre Auslandaufenthalt.
Ausbildung zur SeniorTrainerin 2012.  
Projekte:
Englische Gesprächsrunde,  Betreuerin im Altenheim, Betreuerin bei Seniorenfreizeit, Engagement beim Seniorenaustausch der Partnerstädte Ludwigshafen/Havering

Uri Schneider nach oben Uri Schneider

Ich möchte helfen, ein Lächeln,
einen guten Gedanken,
Erfolgserlebnisse hervorzubringen.
Damit es gelingt, nehme ich gerne die Gelegenheiten wahr, die sich bei LU kompakt bieten, um mit Menschen zu
kommunizieren und Gemeinsames zu unternehmen. 
     
Reinhard Winstel nach oben Reinhard Winstel

geboren 1955 in Ludwigshafen
ledig
kinderlos(?)
Erfahrungshintergrund:
Dipl. Ing. f. Verfahrenstechnik(FH), IT Informatikkaufmann(IHK), zuletzt tätig als Honorar Dozent (IT) und Software Entwickler
Projekte
heute suche ich Erfüllung durch ehrenamtliches Engagement bei LU kompakt und Café Klick. Im vierten Jahr Betreiber des Heimservice BitExpress um Seniorinnen- und Senioren ehrenamtlich bei Computer und Internet Zuhause zu helfen
nach oben Reiner Wölfling

Das Konzept von LU kompakt finde ich Super.

Als der Kursleiter des Kochklub sich mit dem Gedanken befasste aufzuhören und mich ansprach ob ich kein Interesse hätte weiterzumachen habe ich nach kurzer Überlegung zugestimmt.

Und es bis heute nicht bereut es mach sehr viel Spaß im Team von Lu kompakt mitzuarbeiten.