Das aktuelle Planungs- und Organisationsteam
  stehend.v.l.n.r.:Reinhard Winstel,Alfred Jung,Renate Motzkus, Gudrun Alker,Ursula Groß, Wolfgang Hüll,Traude Folz,
 sitzend v.l.n.r.Christine Bolland, Karin Schreiner,Uri Schneider,   Marga Mwangi, Katrin Kirchner
es fehlt: Uta Böll, Monika Groß
Wir suchen eine_n  Mitarbeiter_in für unseren Bürodienst!
Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt sind und die Grundbegriffe am PC beherrschen, melden Sie sich bei uns!
Christine Kneesch, Telefon 504-2716, christine.kneesch@ludwigshafen.de
     
Alker nach oben Gudrun Alker

Von Anfang an dabei.
Als Vorstandsmitglied des Seniorenrates Ludwigshafen bin ich mit der Seniorenrabeit bestens vertraut. Es ist mir eine Freude, bei LU-kompakt meine Kenntnisse und Erfahrungen bei der Organisation von Ausflügen und dgl. als fachkundige Begleitung einbringen zu dürfen.
Böll nach oben Uta Böll

Im Alter weiter lernen und Wissen weitergeben, planen, organisieren auf andere zugehen, und gemeinsam dann immer wieder aktiv sein, Neues entdecken, das alles bereitet mir sehr viel Freude.
Deshalb bin ich von Anfang an gerne dabei:

-bei Café Klick (seit 2002) – hier übe ich mit vielen „Silver Surfern“ den lockeren Umgang mit digitalen Medien und

-bei LUkompakt – sind es nachhaltige Begegnungen mit Senioren

im Alltag und bei Festen, Ausstellungen, Reisen.


Bolland nach oben Christine Bolland
Folz nach oben Traude Folz

Ich bin 66 Jahre alt und wollte immer mit Menschen arbeiten vor einem Jahr schied ich aus dem Pflegeberuf aus  ( Fast ).
Ein wenig muss sein. Mit Menschen umgehen, planen, zu hören und dann noch Freude und Spaß zusammen haben. So möchte ich noch einige Zeit mit den Senioren verbringen, sie machen mir Mut ,dass das Leben mit dem Rentenalter nicht zu Ende geht.
Das Leben ist schön, man muss es nur zulassen
!

  Monika Groß

B
ei LU kompakt habe ich an einigen Tagesausflügen teilgenommen und war von
der Einrichtung und der Idee dahinter sofort begeistert.
Daher freue ich mich, daß man mir die Gelegenheit gab, einen kleinen
Beitrag für
diese gute Sache zu leisten.
Gross nach oben Ursula Groß

Von Anfang an dabei und noch immer nicht genug. Kommen Sie zu uns, dann nehme ich Sie mit auf die Reise.
Jung nach oben Alfred Jung

Seit der Gründungszusammenkunft im März 2009 lasse  ich als ehemaliges Vorstandsmitglied des Seniorenrates der Stadt Ludwigshafen  meine Erfahrungen aus der Seniorenarbeit in LU kompakt einfließen.

Wir pflegen im offenen Singkreis überwiegend altbekanntes Liedgut, regelmäßige Singstunden und Auftritte in Senioren Einrichtungen
Wer gerne singt ist herzlich willkommen!

Katrin Kirchner nach oben Katrin Kirchner
Ich freue mich, dass LU kompakt so gut läuft. War es doch während meiner aktiven Zeit bei der Stadtverwaltung auch ein wenig „mein“ Kind. Ich bin froh, dass ich immer noch ein Mitglied des Teams sein kann. Das Programm ist vielfältig und anregend. Ich wünsche und hoffe, dass das Zentrum für kompetente und aktive Senioren sich immer wieder neu erfinden kann und weiterhin so erfolgreich bleiben wird.

 

Renate Motzkus

 

Ich finde Lu  kompakt, Cafe Klick und Bit express sind tolle Einrichtungen für die Senioren in Ludwigshafen.
Sie müssten nur noch bekannter werden.
Ich freue mich, dass ich dabei sein darf. 

Marga Mwangi nach oben Marga Mwangi

Erfahrungshintergrund:
Industrie Kauffrau im Im-und Export, Mehrere Jahre Auslandaufenthalt.
Ausbildung zur SeniorTrainerin 2012.  
Projekte:
Englische Gesprächsrunde,  Betreuerin im Altenheim, Betreuerin bei Seniorenfreizeit, Engagement beim Seniorenaustausch der Partnerstädte Ludwigshafen/Havering

Uri Schneider nach oben Uri Schneider

Ich möchte helfen, ein Lächeln,
einen guten Gedanken,
Erfolgserlebnisse hervorzubringen.
Damit es gelingt, nehme ich gerne die Gelegenheiten wahr, die sich bei LU kompakt bieten, um mit Menschen zu
kommunizieren und Gemeinsames zu unternehmen. 
Karin Schreiner nach oben Karin Schreiner

Krisen und Verluste gehören zum Leben. Mein persönlicher Erfahrungsweg nach einer einschneidenden Lebenskrise hat mich zu einem Wissen über das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele geführt. Bis heute setze ich diese Fähigkeit aktiv um. Ich habe gelernt, dass ich durch Energiearbeit meine natürlichen Heilkräfte aktivieren und führen kann. Für mich ist es wertvoll, dass ich seit Beginn von LU kompakt 2009 dieses Wissen in meinen Energiegruppen weiter geben kann.Sie sind herzlich willkommen, schlummernde Stärken bei sich selbst zu erfahren. Neugierig? 

Reinhard Winstel nach oben Reinhard Winstel

geboren 1955 in Ludwigshafen
ledig
kinderlos(?)
Erfahrungshintergrund:
Dipl. Ing. f. Verfahrenstechnik(FH), IT Informatikkaufmann(IHK), zuletzt tätig als Honorar Dozent (IT) und Software Entwickler
Projekte
heute suche ich Erfüllung durch ehrenamtliches Engagement bei LU kompakt und Café Klick. Im vierten Jahr Betreiber des Heimservice BitExpress um Seniorinnen- und Senioren ehrenamtlich bei Computer und Internet Zuhause zu helfen